Stress ist ein Reaktionsmuster, das Tiere und Menschen als Antwort auf erhöhte Beanspruchung zeigen.

Stress befähigt uns zu schnelleren und höheren Leistungen – aber nur solange er nicht chronisch wird und immer wieder abgebaut werden kann.

Chronischer, nicht beeinflussbarer Stress macht uns krank und nimmt uns die Kraft, unsere Schwierigkeiten aktiv zu lösen.

 

Um in Belastungssituationen das Zuviel an Stress reduzieren zu können, ist es hilfreich herauszufinden was ihn verstärkt.

Nur dann sind wir in der Lage, im Belastungsfall zu entscheiden, welche dieser Faktoren unseren Stress auslösen und was wir gegen das „Zuviel“ unternehmen können.

  

Man kann Probleme niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind !

Wie Du Dich fühlst, hängt

von den Gedanken ab, die Du

in diesem Augenblick denkst.

David D. Burns    

Mein Angebot:
  • Stressberatung für Privatpersonen - Einzelgespräche